Genau, es liegen welten zwischen der Analogen und der Digitalen Studio und Bühnentechnik.. Ich weiß noch wie wir früher die Pa´s geschleppt haben.. und war iregndwo ein Kabel defekt, warst Du am suchen...
Enscheidend für den Sound sind letztenlich auch die Amps ect.
ich bin ein Fan der LP und SG aber man darf nicht vergessen das Fender auch immer vorne dabei war und die strat auch rund 500 Dollar günstiger war als die LP.
Fender hat in den 90 gern etwas an Boden verloren, weil die HM Jünger Gibson oder ibanez spielten. da hat man sich Stars als Promoter verpflichtet wie zb: Eric Clapton, Marc Knopffler und Pete.
Da hat Gibson nicht mit gezogen ( warum auch...)
Aber Fender wollte auch die Amps verkaufen.. daher hat Pete nun auch die Brüllwürfel auf der Bühne stehen. Das ist einfach Business!!! Und sie tun es ja auch ...Die Gibson haben das nie geschafft, so einen Amp wie den Twin Reverb zu bauen.
Gibson to Hiwatt Amps!! Ich hatte H+H und Marshall Amps. Aber der Twin Reverb von Fender.. Klasse. es kommt halt auch immer auf den Still an.
Jahrelang hat H+H The Who PA und Monitor Technick für Bühne und Studio gelifert ( Bin auch ein Fan der H+H MF -Technik) Und beim video 1978 zu Who are you sieht man die damals legendären Bosse Monitoren.